Sponsoren
Lade...
3. Damen
kein Bild

3. Damen - Regionsklasse Frauen / 2018/2019:

noch keine Angaben

Ansprechpartner

Lambers, Malte
Mobil: 01738535231

Trainingszeiten

Donnerstag: 18:45 - 20:15 Uhr, Boussy-Saint-Antoine, Neuenhaus

Lade...
3. Damen
Bericht

Bericht 3. Damen

Montag, 22. Oktober 2018

Liebe Handballfreunde,

die neue Saison ist auch für uns gut gestartet und auch wir, die Damen 3, die in der letzten Saison noch die Damen 4 waren, wünschen allen Mannschaften der SG weiterhin eine erfolgreiche Saison. 

Die neue Saison brachte uns zwei neue Spielerinnen, Ina Oostergetelo und Saskia Timmerhuis, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Außerdem gab es für uns einen neuen Satz Pullover von der Pizzeria Baran, was uns sehr erfreut. Dafür noch mal ein großes Dankeschön!  

Ab August befanden wir uns dann ebenfalls in der Vorbereitungsphase und haben an unseren Techniken gearbeitet. Leider mussten wir uns beim ersten Auswärtsspeil am 29.08. mit einer knappen Niederlage von 15:16 gegen die SpVgg Brandlecht-Hestrup 3 geschlagen geben. Doch beim ersten Heimspiel gegen den SV Schwarz-Gelb Lähden 2 am 01.09.konnten wir einen knappen Sieg mit 21:20 ergattern.

Am 15.09.  konnten wir ebenfalls die Punkte gegen die HSG Haselünne/Herzlake 3 mit nach Hause bringen. Das gab uns den Ansporn um am 29.09. einen Sieg gegen die HSG Haselünne/Herzlake 2 zu erkämpfen. Mit einem hohen Sieg von 32:9  konnte uns unsere gute Laune nicht mehr genommen werden. Nach vier Spielen stehen wir momentan auf dem zweiten Tabellenplatz, mit 6:2 Punkten. Wir hoffen weiterhin auf erfolgreiche Spiele.

Außerdem ist ein riesen Dankeschön an Beate Kieft gerichtet, die uns immer wieder tatkräftigt unterstützt. Wir freuen uns natürlich auf weitere erfolgreiche Spiele mit ihr.

Das nächste Heimspiel am 27.10. um 15 Uhr in Neuenhaus gegen den ASC Itterbeck 3 steht bevor und wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung.

Sportliche Grüße…..Eure Damen 3

Lade...
3. Damen
Bericht

Bericht 3. Damen

Mittwoch, 07. März 2018

Liebe Handballfreunde,

die Damen 3 belegt immer noch Platz 1 der Tabelle der Regionsliga mit 26:0 Punkten.

Seit dem letzten Bericht haben wir 5 Spiele gespielt, am 27.01.2018 waren wir zu Besuch in Nordhorn bei Vorwärts. Dieses Spiel gewannen wir mit 20:31. Das Wochenende danach hatten wir ein Heimspiel gegen Lähden .An diesem Spieltag waren wir sehr dünn besetzt (nur 7 Spielerinnen, wegen Ferien, Kloatscheeten und Krankheit). Trotz Allem haben wir den Termin durchgezogen: einen großen Dank an Christin, Carina und Maike, die uns aushelfen konnten. Da Lähden auf dem zweiten Platz lag, waren wir sehr gespannt wie es ausgehen würde. Aber die, die da waren haben ALLES gegeben und sind mit einen deutlichen 42:30 Sieg vom Platz gegangen. Am Freitagabend den 09.02.18 sind wir nach Werlte gefahren um die Meisterschaft perfekt zu machen. Nach einem schweren Kampf und obwohl wir sehr schlecht gespielt haben, haben wir die Punkte mit nach Hause genommen (21:23). Jetzt war es klar, wir sind Meister !!!. Am Mittwochabend den 14.02.18 mussten wir nach Lingen, hier haben wir eine durchschnittliche erste Halbzeit gespielt (11:12). Zweite Halbzeit haben wir zurück zu unserer stabilen, guten Abwehrleistung gefunden und nach 50 Min. war der Spielstand 12:22. Das Spiel endete mit einem 17:24 Sieg. Am 03.03.2018 hatten wir unser letztes Heimspiel gegen Werlte. Da wir im Hinspiel nicht unsere beste Leistung abrufen konnten, hatten wir jetzt etwas zu beweisen. Wir haben auf jeden Fall etwas besser gespielt und haben mit 28:20 gewonnen. Am 10.03.2018 haben wir unser letztes Spiel in dieser Saison (in Dalum).

Zur Mannschaft gehören:
Lea Berentzen, Maike Schraten, Malin Dams, Kira Holstein, Carmen Jeurink, Anke Jüngerink, Lena Kempelmann, BeateKieft, Annika Nyhuis, InesPoll, EstherHoffschröer, Marie Therese Ströer, Hanna Tounis, Ilka Veenaas, Kerstin Warrink, Marie Wassink, Hanna Wassink, Vera Wassink und Stephanie Veldhoff

Die Saison 2017/2018 hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele Erfolge gefeiert und haben sehr viel Spaß miteinander gehabt. Vor der Saison waren wir unsicher, wie es gehen würde, da die Hälfte der Mannschaft Studenten sind und nur an den Wochenenden da waren, aber das hat hervorragend geklappt und wir haben gut zusammengefunden und harmoniert.

Wir nutzen zusätzlich diese Gelegenheit, uns an die Sponsoren BEERNINK´S TANKSTELLE und Braakie´s IMBISS für die neuen Trainingsanzügezu bedanken.

Wir freuen uns auf die nächste Saison. Wir werden dann in der Regionsoberliga spielen  !!

Lade...
3. Damen
Bericht

Bericht 3. Damen - Regoinsliga

Donnerstag, 18. Januar 2018

Liebe Handballfreunde,

wir, die Damen 3, belegen immer noch Platz 1 der Tabelle der Regionsliga mit 14:0 Punkten!

Seit dem letzten Bericht haben wir 4 Spiele gespielt, am 18.11.17 hatten wir die Mannschaft aus Lingen/Lohne zu Gast. Dieses Spiel gewannen wir mit 31:28.

Am 03.12.17 waren Haselünne/Herzlake zu Besuch, nach einem schnellen Spiel (von unserer Seite) haben wir dieses Spiel deutlich mit 31:15 gewonnen.

Im letzten Spiel vor den Ferien waren wir in Dalum zu Gast, wir waren wieder erfolgreich und konnten mit einem deutlichen 38:16 Sieg nach Hause fahren.

Rang

Mannschaft

Spiele

S-U-N

Tore

Diff.

Punkte

1

SG Neuenhaus/Uelsen III

7

7 – 0 - 0

218:138

+80

14:0

2

SV Lähden

8

5 – 0 - 3

198:162

+36

10:6

3

SG Lingen-Lohne

8

5 – 0 - 3

183:164

+19

10:6

4

HSG Haselünne/Herzlake

8

3 – 1 -4

112:152

-40

7:9

5

FC Schüttorf 09 III

7

3 – 0 - 4

126:147

-21

6:8

6

SV Dalum II

7

2 – 1 - 4

130 :159

-29

5:9

7

SV Sparta Werlte

6

2 – 0 - 4

108:117

-9

4:8

8

SV Vorwärts Nordhorn III

7

1 – 0 - 6

142:178

-36

2:12

 

 

 

 

 

 

 

Am 14.01.18 ging es wieder los, unser erstes Spiel in diesem Jahr war zuhause gegen Schüttorf 3 dieses Spiel endete 35:18. So kann die Saison weitergehen!

Unsere nächsten Spiele sind am 20.01.18 in Schüttorf, am 27.01.18 gegen Vorwärts in Nordhorn und am 03.02.18 zu Hause gegen Lähden.

Wir glauben an weiterhin gute Spiele dieses Jahr und hoffen, dass wir unseren ersten Platz bis zum Ende der Saison verteidigen können.

Eure Damen 3

Volksbank Niedergrafschaft eG Junger Laden
Kamphuis & Loebnitz Physiotherapie Autohaus Reinhardt