Sponsoren
Lade...
weibliche B1-Jugend

w. B1-Jugend - Vorrunde Oberliga weibliche Jugend B Süd / 2019/2020:

Oben von links: Trainer Erhard Schomaker, Sophie Schüürmann, Maite Wolterink, Kora Bosch, Sophie Remie, Carina Berends und Mariann Voet.

Unten von links: Emma Große Lögten, Marieke Beerink, Anne Reefmann, Lia Motzkus, Fenja Lefers, Daria Brouwer, Lilly Voet und Lena Bouws

Ansprechpartner

Schomaker, Erhard
Email: e.schomaker@sgnu.de
Tel.: 05941-2058356
Mobil: 0152-57196000
Voet, Marianne
Email: marianne.voet@t-online.de
Tel.: 05942 989414
Mobil: 0172 8810779
Lade...
weibl. B1
Bericht

Bericht

Dienstag, 11. Februar 2020

gez. weibl. B1

 

weibliche B1 -- Verbandsliga

Am 15.12.19 starteten wir mit dem Bus zu unserem letzten Spiel der Vorrunde zur Oberliga nach Süpplingen. Das liegt in der Nähe von Helmstedt, an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Bei dem HSV Warberg/Lelm konnten wir befreit aufspielen, da die Qualifikation zur Oberliga für uns nicht mehr zu schaffen war. Nach anfänglichen Problemen fanden wir ins Spiel und siegten am Ende recht deutlich mit 34:17. Auf dem sehr langen Rückweg (ca.320 km) war die Stimmung im Bus dann auch sehr ausgelassen. Spielerinnen und Eltern hatten gemeinsam viel Spaß!

Nun spielen wir den zweiten Teil der Saison in der Verbandsliga West. Das bedeutet unter anderem weniger weiter Auswärtsfahrten.

Die Erste führte uns nach Bremen. Am 18.01.20 gab es beim TuS Komet Arsten einen letztlich verdienten 23:20 Sieg. Beim bisher letzten Spiel am 26.01.20 in Emstek sprang gegen den SV Höltinghausen nichts Zählbares für uns heraus. Bei der Qualifikation zur Vorrunde der Oberliga im vergangenen Jahr hatten wir genau dieses Team noch recht deutlich geschlagen. Nun wollte uns aber gegen die Mädels aus Höltinghausen nicht wirklich viel gelingen. Am Ende stand ein etwas glücklicher Sieg für die Höltinghausenerinnen (20:18). Die Gründe dafür lagen aber ausschließlich bei uns. In der Abwehr (einzige Ausnahme unsere Torhüterin Emma) waren wir über weite Strecken zu unkonzentriert und im Angriff haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Natürlich gab es in der darauffolgenden Woche ein intensives Gespräch. Ich bin mir sicher, dass sich die Qualität der Mannschaft in den nächsten Spielen wieder zeigen wird.

Carina Berends wird uns noch einige Wochen fehlen. Sie hatte sich Anfang Januar im Training einen Bänderriss zugezogen. Erfreuliches gibt es hingegen von Lena Bouws und Sophie Schüürmann. Beide sind nach ihren Verletzungen auf einem guten Weg.

Bis demnächst….

 

Zur Mannschaft gehören: Anne Reefmann, Carina Berends, Daria Brouwer, Emma Große Lögten, Fenja Lefers, Kora Bosch, Lena Bouws, Lia Motzkus, Lilly Voet, Maite Wolterink, Marieke Beerink, Sophie Remie und Sophie Schüürmann

Trainer: Marianne Voet, Mohammad Mohammad und Erhard Schomaker

Volksbank Niedergrafschaft eG Junger Laden
Balu - Willering Bentheimer Eisenbahn AG