Sponsoren
Lade...
weibliche D1-Jugend
kein Bild

w. D1-Jugend - Vorr 2 weibl. Jgd D / 2019/2020:

noch keine Angaben

Lade...
Weibliche D1
Bericht

Bericht weibliche D1 -Regionsoberliga

Montag, 10. Dezember 2018

Liebe Handballfreunde,
die weibliche D1 spielt diese Saison in der Regionsoberliga. Der Kader besteht ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs. Die ersten Spiele gingen leider allesamt verloren.
Wir hoffen, dass wenn sich die Mädchen an das neue Spielsystem (sinkende Manndeckung) gewöhnt haben, ihr Einsatz belohnt wird und sich erste Erfolge einstellen. 
Das nächste Heimspiel ist am 28.10.18 Um 14 Uhr in Uelsen gegen Haselünne/Herzlake.

Zum Kader gehören:
Greta Bender, Anna Oostergetelo, Pia Scholte-Meyerink, Julia Snippe, Lynn Gerritzen, Nele Neumann, Rieke Markvlüwer, Marie Hinderink, Mayra Ringerwöhle, Marie Jolie Wolterink, Lana Nyhoegen und Mieke Feld 

Eure Julia und Kathrin 
 

Lade...
weibliche D1-Jugend
Bericht

Bericht weibliche D1-Jugend

Mittwoch, 07. März 2018

Hallo liebe Handballfreunde!

Bis jetzt verlief unsere Saison leider nicht so gut. Wir sind wir in der Regionsoberliga angemeldet und stehen dort auf dem letzten Platz. Leider verloren wir die meisten Spiele recht deutlich, konnten jedoch auch gegen einige Mannschaften gut mithalten.

Am 17.02.2018 spielten wir in Uelsen  gegen die dritte Mannschaft von Haselünne/Herzlake. Trotz der  Unterstützung von drei Spielerinnen aus der C-Jugend, die vom Alter noch D-Jugend spielen dürfen, konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden und mussten uns mit einem 18:12 geschlagen geben.
Eine Woche später spielten wir wieder gegen Haselünne/Herzlake, dieses Mal jedoch in Haselünne und gegen die erste Mannschaft. Hier verloren wir mit 15:37. Unser letztes Spiel fand am 03.03.2018 in Emlichheim statt. Die Mädels standen gut in der Abwehr und kämpften um jeden Ball. Bei diesem Spiel war unser größtes Problem jedoch der Angriff und dabei vor Allem der Torabschluss. Somit mussten wir uns auch hier mit einem 17:7 geschlagen geben.

Trotz der ausbleibenden Siege kämpfen unsere Mädels jedes Spiel aufs Neue und lassen nie den Kopf hängen. Sie lernen sehr viel und entwickeln sich gut weiter. Uns macht es unheimlich viel Spaß, mit ihnen zu trainieren.

Zum Kader gehören:
Merle Eppmann, Lana Menken, Jette Wolterink, Maja Schüring, Kiara Grobbe, Ella Wolbink, Wiebke Holtvlüwer, Cora Berends, Lyn Mers, Kim Beuker und Kathrin  Wigger

Viele Grüße wünscht:
die weibliche D1 mit Lena und Lara

 

 

Lade...
weibliche D1-Jugend
Bericht

Bericht weibliche D1-Jugend

Sonntag, 18. Februar 2018

Hallo !

Bis jetzt verlief unsere Saison nicht so gut. Leider konnten wir in den vergangenen Spielen noch keine Punkte nach Hause holen. Die Mädchen  verloren am 18.11. in eigener Halle 10:20 gegen Haren und danach auswärts  21:4 gegen Vorwärts. Trotzdem lassen unsere Mädels die Köpfe nicht hängen und machen immer weiter. Dies war deutlich beim darauf folgenden Spiel gegen Emlichheim zu sehen. Nach einem harten Kampf verloren wir leider wieder mit 9:11. Die darauf folgenden Spiele gingen leider auch alle verloren. 

Trotz der ausbleibenden Siege macht es Spaß, die Mädchen zu trainieren.  Sie geben nie auf und stehen immer wieder auf.  

Die D1 mit Lara und Lena

 

Volksbank Niedergrafschaft eG Junger Laden
Kamphuis & Loebnitz Physiotherapie Autohaus Reinhardt