Sponsoren
Lade...
weibliche E3-Jugend
kein Bild

w. E3-Jugend - Vorr 3 weibl. Jgd E / 2019/2020:

noch keine Angaben

Lade...
weibliche E3-Jugend
Bericht

Bericht weibliche E3-Jugend

Mittwoch, 06. Dezember 2017

Liebe Handballfreunde,

im letzten Bericht konnten wir ja nur von zwei Spielen berichten. Nun ist die Hinrunde vorbei und die ersten 7 Spiele haben wir hinter uns. Wir haben uns mit 5 Siegen und nur zwei Niederlagen auf den 3. Tabellenplatz hochgearbeitet.

Die bisherigen Ergebnisse lauteten:

HSG Bentheim-Gildehaus – SG Neuenhaus/Uelsen III     22:7
ASC  GW 49 Itterbeck – SG Neuenhaus/Uelsen III                6:19
SG Neuenhaus/Uelsen III – SpVggBrandlecht-Hestrup       9:10
SG Neuenhaus/Uelsen III – SV Vorwärts Nordhorn III      28:3
SG Neuenhaus/Uelsen III – FC Schüttorf 09 II                        13:5
SG Neuenhaus/Uelsen II – SG Neuenhaus/Uelsen III            3:10
SG Neuenhaus/Uelsen III – ASC GW 49 Itterbeck II           22:2

Die Tore erzielten: 
Jette Braakmann (13), Jolina Jakobs (11), FinjaGarritsen (9), Isabel Paulsen und Lilly Homann jeweils (7), Emma Linke (6), Janine Brenner, Jule Lübbermann und Vanessa Jefkaj jeweils (4), Lara Garritsen, Stina Tausch und Lisanne Meier jeweils (3), Kyra Menzo und Lena Hoehne jeweils (1).

Die Mädels zeigten bei den letzten Spielen, dass sie hoch motiviert sind und sich immer weiter entwickeln. Sie beteiligen sich toll am Training und wir haben gemeinsam viel Spaß.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei den Eltern bedanken, die uns immer wieder tatkräftig bei den Heimspielen unterstützen.

Claudia Lübbermann & Mareike Brenner

 

Lade...
weibliche E3-Jugend
Bericht

Bericht weibliche E3-Jugend

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Liebe Handballfreunde,

die jetzige weibliche E3 Mannschaft der SG Neuenhaus/Uelsen wurde aus der ehemaligen E5 der Saison 2016/2017 gebildet.

Unsere Mannschaft setzt sich in dieser Saison 2017/2018 aus folgenden Spielerinnen zusammen:
Jette Braakmann 07, Emma Linke 07, Lisanne Meier 07, Marie-Jolie Wolterink 07, Isabel Paulsen 07, Jolina Jakobs 07, Vanessa Jefkaj
und 6 Spielerinnen des Jahrganges 2008  Finja Garritsen 08, Lara Garritsen 08, Janine Brenner 08, Kyra Menzo 08, Jule Lübbermann 08, Stina Tausch 08.
Seit der neuen Saison haben wir 3  Neuzugänge, die unsere bisherige Mannschaft unterstützen:
Lena Hoehne 08, Lena Kempf 08 und Satajesch Alawi 07.

Da die neue Saison für uns gerade erst begonnen hat, können wir bis jetzt nur von zwei Spielen berichten. In unserem ersten Spiel gegen die HSG Bentheim-Gildehaus, das die Mädels mit Bravour gemeistert haben, zeigten sie vollen Einsatz und waren mit Begeisterung dabei und konnten den ersten Sieg mit 22:7 Toren einfahren. Bei diesem Spiel konnten wir schon tolle Fortschritte bei den Mädels erkennen.

Auch bei unserem zweiten Spiel gegen den ASC GW 49 Itterbeck bemühten sich unsere Mädels, doch die starke Mannschaft des ASC konnte unsere Angriffe gut abwehren, sodass wir am Ende mit einer Niederlage von 6:19 die Heimfahrt antreten mussten. Aber trotz der Niederlage haben die Mädels bis zum Schluss mit großer Motivation gespielt.

Nachdem wir ja in der letzten Saison schon von Heino Wolterink (LVM) mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet wurden, haben wir jetzt noch einen neuen Sponsor gefunden, der unserer Mannschaft einen einheitlichen Hosensatz ermöglichte.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma ct-it-gmbh.de aus Neuenhaus bedanken. So können wir nun bei den nächsten Spielen „topgestylt“ einlaufen.

Die stetige und rege Beteiligung am Training motiviert uns Trainerinnen &Trainer und zeigt uns, dass die Mädels viel Spaß am Handball spielen haben.

Als Dank dafür, haben wir Betreuer für unsere Jugend-Handballmannschaften ein Schwarzlicht-Handball –Turnier organisiert, das am 29.10.2017 in der Lankhorst-Halle stattfinden wird.

Wir Betreuer und Trainer möchten uns hier auf diesem Wege auch noch bei den Eltern bedanken, die uns immer wieder bei den Heimspielen tatkräftig unterstützen.

Lade...
weibliche E3-Jugend
Bericht

Bericht weibliche E3-Jugend

Mittwoch, 08. März 2017

Liebe Handballfreunde, 

die weibliche E3 startete dieses Jahr leider mit zwei Niederlagen gegen Brandlecht und Haren.

Am 18.02.17 gelang uns dann der verdiente Sieg gegen Haselünne/Herzlake. Das war wirklich ein schönes, spannendes Spiel, in dem die Mädchen Team- und Kampfgeist zeigten. 

Für diese Saison stehen noch zwei Auswärtsspiele an. Am 12.03.17 spielen wir gegen Vorwärts Nordhorn und am 18.03.17 fahren wir nach Lähden. 

Bislang konnten wir den 4. Tabellenplatz gut verteidigen und sind sehr stolz auf unsere Mannschaft.

Viele Grüße von der E3 

Bentheimer Eisenbahn AG Sport und Freizeit Kamps
Kamphuis & Loebnitz Physiotherapie Autohaus Reinhardt